Umfrage bei Jugendlichen zu Kultur und Freizeit

Die Arbeitsgruppe Kultur aus dem Forum Generationen hat eine Umfrage veröffentlicht, in der Jugendliche zum Kultur- und Freizeitangebot in Unna befragt wurden. Auch für den Bereich Ehrenamt erzielt die Umfrage spannende Ergebnisse: So wünschen sich viele Jugendliche mehr Möglichkeiten und Orte sich selbst zu organisieren und sie möchten gerne mehr in Stadtplanung und –gestaltung miteinbezogen werden. Gerne kümmern sich viele der befragten Jugendlichen um Gleichaltrige oder ältere Menschen. Fast 30 Prozent der Jugendlichen sind offenkundig oder zumindest teilweise an Gesprächen zum ehrenamtlichen Engagement interessiert.


Anlässlich dieser Ergebnisse verweisen wir noch einmal auf die Netzwerkkonferenz „junges Engagement“ am 18.11.2019. Die Ergebnisse der Umfrage stellen für die dortigen Gespräche und Diskussionen einen interessanten Hintergrund dar und können dabei genutzt werden.  

Laden Sie hier die Umfrage 2019 zum Kultur-und Freizeitangebot herunter.