Amnesty International Unna

Die Unnaer Ortsgruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International setzt sich für die weltweite Einhaltung der Menschenrechte ein.

Die Mitglieder der Unnaer Ortsgruppe von Amnesty International treffen sich regelmäßig im Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V.

Die Gruppe wurde 1968 gegründet und setzt sich aus Menschen von ganz unterschiedlicher Herkunft zusammen. Besonderen Qualifikationen sind für eine Teilnahme nicht erforderlich. Die einzige Voraussetzung für unsere Arbeit bei Amnesty International ist der Wunsch, sich weltweit für Menschen einzusetzen, deren Menschenrechte verletzt werden.

Dies kann zum Beispiel durch öffentliche Aktionen, Brief- bzw. E-Mail-Aktionen, Sammlungen oder Veranstaltungen erfolgen.

Für die Unterstützung unserer Arbeit werden immer engagierte Menschen jeden Alters gesucht, die sich mit uns für die Menschenrechte einsetzen möchten. Wer Interesse hat, kann uns jederzeit bei einem unserer Gruppentreffen besuchen. Fragen können gerne auch per E-Mail an uns gerichtet werden: info@amnesty-unna.de

Wir treffen uns einmal im Monat im Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V. – Die Termine werden jeweils auf dieser Seite bekanntgegeben.

Workshops – Lindenbrauerei